Verschiedene Rassen, verschiedene Sprachen.

Seminar am Sonntag, den 19.8. von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Thema: Rassenspezifische Unterschiede/die unterschiedlichen Kommunikationsformen der Hunde

In diesem Seminar geht es darum zu erkennen, wie unterschiedlich die Hunderassen sind.

Reinrassige Hunde sind Experten, die über viele Jahrzehnte bestimmte Verhaltensweisen durch Selektion erlernt haben. Gerade dieses Verhalten kann im privaten Kontext für massive Probleme sorgen.

Jede Rasse hat ihre ganz eigene Kommunikation und je mehr wir darüber wissen, umso besser verstehen wir unseren Hund.

Auch die Tierschutzhunde aus dem Ausland werden ein Thema beim Seminar sein. Hier wurden die Hunde (meist handelt es sich um Mischlinge) vorwiegend in ihrem Verhalten durch die Umwelt geprägt.

Bitte meldet Euch zeitig an. Das Seminar wird mit einmal Abo oder 25,-Euro verrechnet.